Mein aktuelles Buch

Print Friendly, PDF & Email

Unfassbar. Es ist vollbracht. Seit dem 24. August 2021 hat nach über zwanzig Jahren erneute ein Lyrikband von mir seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden.

Alles, was Ihr in meinem Buch „Ratio I. & II. | Irgendwann – Irgendwo“ lesen könnt, ist in der Zeit des #Corona_Shutdowns zwischen Mai 2020 und August 2021 entstanden. Wie viele andere Menschen auch, habe ich die Zeit im Shutdown genutzt, um zu entschleunigen und wieder ganzheitlich zu mir zu finden.

Anfangs war dies wirklich schwer. Der Weg hin zu mir und zu einer notwendigen Entschleunigung war zu Beginn mit viel Alkohol und Drogen getränkt. Nur so, dachte ich, könnte ich vertragen, was vermutlich auf mich zukommen würde. Diese Zeit brachte mich emotional an meine Grenzen, da plötzlich vor langer Zeit tief vergrabene Erinnerungen hochkamen und ich mich in einem persönlichen Universum der subjektiven Auseinandersetzung wiederfand. Hinzu kam auch noch mein Job als Darsteller einer wirklich kräfteraubenden Rolle, welche mich zusätzlich auch noch körperlich zu Boden zwang.

Wenn auch nicht die physischen Probleme, so habe ich zumindest meinen Geist aufräumen und reinigen können. Ich habe große und unverarbeitete Teile meiner Vergangenheit verstehen und akzeptieren gelernt. Ich habe erkannt, dass weder ich noch andere Menschen Schuld tragen müssen an dem was im Gestern passiert ist. Diese Befreiung von Schuld-Projektion/Zuweisung, sie hat mir eine unglaublich schwere Last von meinen Schultern genommen. Und ebenso hat diese Zeit, in der ich #FFP2 Masken trug und heute immer noch trage, mir geholfen, meine imaginären Masken abzunehmen. Ich fand meinen künstlerischen Ursprung wieder. Die Lyrik.

BACK TO THE ROUTS

„Ratio I. & II. | Irgendwann – Irgendwo“  ist somit gleichzeitig ein Schritt zurück nach vorne, zu meinen künstlerischen Wurzeln.

Heute bin ich so glücklich, dankbar und demütig, wenn ich an all die Menschen denke, die mich in den letzten zwei Jahrzehnten begleitet, aufgebaut, kritisiert, hinterfragt, gedemütigt, verletzt und abgeschrieben haben. Ihr habt einen nicht zu verachtenden Anteil an der Person, die ich heute bin und an meiner literarischen Wiederfindung.


Ratio I. & II. | Irgendwann – Irgendwo, mit einem Vorwort von Torsten Laatsch, könnt ihr hier bestellen:

Taschenbuch: http://ratio.ranndynamit.de

eBook: http://ebook.ranndynamit.de


© RannDynamit - Ranndy Frahm | Alle Rechte vorbehalten.

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann kannst Du ihn jetzt teilen und/oder speichern.

Datenschutzkonform teilen mit Shariff

Drucken oder als PDF speicher:
Print Friendly, PDF & Email

Bei der Verwenung meiner Texte bitte ich Euch darum, nich als Urheber und Rechtinhaber zu nennen.